Klassische Homöopathie

Besteht seit über 200 Jahren, wurde von Samuel Hahnemann entwickelt und von vielen Ärzten zum heutigen Stand weiterentwickelt. Die homöopathischen Mittel werden aus dem Pflanzen-, Mineral- und Tierreich gewonnen und speziell aufbereitet (hergestellt). Durch die spezifische Anpassung an die Beschwerde (Krankheit) werden die Selbstheilungskräfte gezielt aktiviert, um die Symptome zu bearbeiten. Dieses Phänomen wird als Schlüssel-Schloss-Reaktion bezeichnet und kann mit pharmakologischen Medikamenten nicht erreicht werden. Optimal ist eine Zusammenarbeit mit schulmedizinischer Behandlung und homöopathischen Arzneimitteln. In Österreich sind alle klassischen HomöopathInnen ausgebildete ÄrztInnen. Daher kann eine optimale Kombination in der Ordination durchgeführt werden.

Die Dauer einer Erstberatung beträgt etwa eine Stunde. Folgekonsultationen finden je nach Akutfall nach Tagen oder mehreren Wochen statt, um die Wirkung zu überprüfen. Die Homöopathie kann als Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung oder als alleinige Therapie eingesetzt werden. (Abhängig von den Vorerkrankungen).

Um einen Termin für eine Erst- oder Folgeberatung in meiner Praxis zu vereinbaren, kontaktieren Sie mich bitte unter folgender Nummer